Werbung mit dem Fahrrad

Vereinsaktivitäten und -veranstaltungen


Gemeinsam blühen wir auf
  • Begegnungs- und Informationstreffen
  • Seniorengesprächsrunden
  • Filmabende jeden ersten Montag im Monat
  • sportliche und musikalische Unternehmungen
  • schulische Unterstützung
  • Vorträge aktueller Themen und Ausstellungen im Sinne des Vereins
 · Hier gibt es Fotos zu den verschiedenen Aktivitäten · 


Frühstücks-Runde     jeden 2. Montag/Monat

Montag 13. Januar 2020     10:30 - 12:00 Uhr

am "Durchgang"     Depenau 43     23552 Lübeck

Sie/Ihr sind/seid herzlich eingeladen!

Anmeldung erbeten
Tel. 0451 582 496 39 oder Mobiltel. 0178 517 09 83





Kinder- und Jugendbibliothek Januar 2020 Kinder- und Jugendbibliothek im Januar 2020

Auch in diesem Jahr möchte ich zunächst einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Monate wagen:
Mehr als 3.000 Kinder haben uns in 2019 mit ihrer Kita-Gruppe oder Schulklasse besucht und über 2.000 kleine und große Besucher/innen konnten wir bei unseren Veranstaltungen begrüßen. Daneben gibt es natürlich noch die unzähligen Familien, die zum Ausleihen bei uns vorbei schauen oder Kinder und Jugendliche, die sich einfach zum Lesen oder als Lerngruppe tagsüber bei uns aufhalten.
Schön, dass wir als offenes Haus so viele Kinder und Jugendliche für das Lesen, aber auch für neue Medien begeistern konnten!
Natürlich freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf viele staunende Geschichtenlauscher, rätselnde Schatzsucher und Junior-Programmierer!
In das neue Jahr werden wir tierisch starten: So wird im Januar testweise ein Lesehund bei uns in der Bibliothek zu Gast sein...
Daneben gibt es einen spannenden Termin in der Stadtteilbibliothek Kücknitz   ...weiterlesen




Qi Gong mit Thomas

im "Middenmang" ab jetzt jeden Montag von 11:00 - 12:00 Uhr

Qi Gong, eine sehr alte chinesische "Energiearbeit", verbindet Atmung mit Körperhaltung und Bewusstsein.
Geeignet sind die Übungen für jede Altersgruppe.
Sie führen zu Entspannung, Gleichgewicht, gesteigerter Selbstwahrnehmung, tiefer Atmung, Ausgeglichenheit, Belastbarkeit und Konzentration. ( Kostenbeteiligung 2,50 € )




Das Lübecklied


Jeden
4. Montag / Monat von 16:00 - 17:00 Uhr
singen die "Trave-Singvögel" zusammen mit Mary und Peter
im "Middenmang" Kücknitz, Tannenbergstr. 5




nach oben